Jahreslosung für 2017

Jahreslosung für 2017:


Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26 (aus der Bibel)

Donnerstag, 23. Mai 2013

Weißes Pergament

Heute habe ich einen Flaschenanhänger aus dem schönen "weißen Pergament" für euch:

Das feste Transparentpapier gibt es ja als A4-Bogen. Ich habe einen Streifen von 7 x 29,7cm geschnitten, von beiden Seiten bei 7 cm gefalzt und die untere Seite nach oben geknickt.


In "Wasabigrün" habe ich das große Etikett aus den Framelits "Nostalgische Etiketten" mit der Big Shot ausgestanzt und das Etikett an beiden Seiten bei 2,6cm gefalzt.

Bei dem Pergamentkarton sieht man die Klebestellen leicht durch, deshalb habe ich die Seiten nicht zusammengeklebt, sondern den Klebestreifen unter dem Etikett angebracht.

Mit der 2mm Handstanze habe ich die Löcher gemacht, so dass ich den Leinenfaden einfach durchziehen konnte.

Das Loch für den Flaschenhals habe ich mit der "1-3/8 Kreisstanze" gemacht, in das "weiße Pergament" und in ein Stück Farbkarton "Wasabigrün", dass ich dann mit dem gewellten Quadrat aus den Framelits "Nostalgische Etiketten" durch die Big Shot gedreht habe. Ich klebe die Schablone immer mit etwas "Masking Tape" fest, dann verrutscht es nicht.

Der Spruch ist aus den "Perfekten Pärchen"...

Das Einsteckkärtchen habe ich auch aus den Framelits gemacht und unten gerade abgeschnitten.


Noch ein Tipp:

Mit dem Papierschneider von Stampin´ Up! ist ja falzen und schneiden kein Problem. Leider ist bei dem neuen Papierschneider das A5, A4 und A3 Format nicht eingezeichnet. Ich habe mir bei 14,8cm (für A5 Karten), bei 21cm (für A4)  und bei 29,7cm (für A3) einen kleinen Strich mit einem wasserfesten Fineliner gezogen.
So kann ich z. B. den A4 Bogen direkt bei der Markierung für A5 anlegen und schneide mir so meine A5 Karte.


Liebe Grüße,

Gaby

1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus, danke für die Idee, ich habe viele Streifen mit 7 cm übrig, die kann ich jetzt verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen