Jahreslosung für 2024

JAHRESLOSUNG 2024 aus der Bibel: Alles, was ihr tut, tut in Liebe! 1.Korinther 16,14

Sonntag, 19. August 2012

Schulanfang

Nun sind die Ferien bald vorbei und die Schulanfänger sind schon ganz aufgeregt und freuen sich.

Heute wurden 3 Mädchen zum Schulanfang bei uns im Gottesdienst gesegnet und bekamen von der Sonntagschule ihre Schultüten:


Habt ihr schon mal runde Schultüten gebastelt?



Ich bin jedes Jahr wieder neu verzweifelt,  wenn ich die Schultüten für unsere "I-Dötzchen" gebastelt habe. Die Tüten sprangen immer wieder auf, entweder sofort oder nach 2 Stunden oder nach 3 Tagen... ZUM VERZWEIFELN!

Dann habe ich die ultimative Lösung gefunden: Eine Schultüte mus nicht immer rund sein, oder?

Ganz entspannt habe ich vor meinem Urlaub die Schultüten gefaltet und geklebt, nach dem Urlaub hielten sie immer noch...TOLL!

Für die Namen eigneten sich natürlich die Buchstaben für die Big Shot.

Ich wünsche allen Schulanfängern einen tollen Start und für die, die noch gar nicht an Schule denken wollen, kann ich nur sagen: die nächsten Ferien kommen hier in NRW in 6 Wochen!

Liebe Grüße,

Gaby